Schrift vergrößernStartseiteImpressum
NaturFreunde Frankfurt
Veranstaltungen
Wandern mit Edith und Sigi: "Rundtour" um Weilburg
Natursport Wandern
15.06.2019 iCal
08:00
Frankfurt am Main Hbf, vor Gleis 15

Wandern mit Edith und Siggi am Samstag den 15. Juni 2019:

„Rundtour“ um Weilburg: Weilburger Schloss - Schiffstunnel - Kubach Tiergarten – Schloss Windhof - Weilburg

Die Wanderung startet am Bahnhof in Weilburg. Wir gehen ein Stück durch die Stadt, vorbei am Weilburger Schloss, zum Einstieg des Lahnhöhenwegs. Über eine steile Treppe am alten Friedhof und am Schiffstunnel vorbei, gelangen wir ins Lahntal. Zunächst wandern wir den Leinpfad an der Lahn entlang und genießen beim Zurückschauen noch mal den Blick aufs Tal und das Weilburger Schloss. Nach der Weilmündung biegen wir vom Lahntal ab. Über einen Trittpfad kommen wir auf einen schönen waldigen Hangweg und gelangen über eine tief eingeschnittene Erosionsschlucht ins Weiltal. Über Feld-, Wald- und Wiesenwege laufen wir Richtung Kubach. Von dort geht es weiter über Wiesen bergauf mit schönen Weitblicken. An der Kuhbacher Grillhütte werden wir eine Mittagsrast vorsehen (nach ca. 3 Stunden). Nach der Pause führt uns der Weg Richtung Tierpark Weilburg und weiter über das Schloss Windhof, dann am alten Teehäuschen vorbei über eine steile Treppe zurück nach Weilburg. Besichtigungen von der Kubacher Höhle, dem Tierpark Weilburg oder dem Weilburger Schloss sind aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen. Wir behalten uns Touränderungen bei schlechtem Wetter vor.




DateiGröße
Infos zur Wanderung0.55 MB