Schrift vergrößernStartseiteImpressum
NaturFreunde Frankfurt
Radwandern

Die Beschreibungen der Touren werden demnächst genauer.

Solange kann man/frau schon einmal schauen, was es bei den Wanderern gibt.

Die Frühjahrs -Tour soll dieses Jahr ein Teil der Frankfurter Grüngürtel-Tour sein.

Das NaturFreundehaus Niederrad wird auch in diesem Jahr (am 18. Mai 2014) eine Station der Grüngürtel-Tour sein.
Wir wollen einen Teil des Grüngürtels abfahren, so dass wir am späten Mittag am NaturFreundehaus ankommen.

Die Herbst-Tour soll am 27. September 2014 auf der Regionalroute Richtung Nordost gehen

Alle Touren sind Rad-Wander-Touren.
Man benötigt dafür schon ein Rad mit mindestens Dre-Gang-Schaltung.
Nach Möglichkeit vermeiden wir starke und lange  Anstiege. Die Mittelgebirge gehen aber nun einmal öfter auf und ab
Wir richten uns aber immer nach dem langsamsten Teilnehmer. Der Genuss der Natur steht im Vordergrund. Aber auch Industriedenkmäler können unser Interesse wecken, ebenso wie politisch brisante Orte in unserer Umgebung.

Berg frei

Infos: wrpwopwlpwapwnpwdpwbpwopwrpwspwtpwØpwgpwmpwxpw.pwnpwepwtp

Tel: 761530