Schrift vergrößernStartseiteImpressum
NaturFreunde Frankfurt
Bergsteigen und Klettern

Bergsteigen und Klettern

Wer bei uns mitmachen will, muss nicht schon klettern können, das kann man lernen. Man benötigt auch keine Ausrüstung, die kann bei uns ausgeliehen werden. Bei unseren Veranstaltungen sind alle willkommen, Familien mit Kindern ebenso wie Einzelpersonen.
Im Sommerhalbjahr treffen wir uns alle zwei Wochen montags an den „Eschbacher Klippen“ bei Usingen, ob alt oder jung, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Nichtkletternde Angehörige können sich auf der Wiese gut die Zeit vertreiben oder zuschauen.
Wir haben zwar immer etwas zum Ausleihen dabei, aber wenn ihr zum ersten Mal kommt, ist es besser, ihr ruft vorher an.
Traditionell fahren wir an Pfingsten zum Paddeln. Wir paddeln ein bis zwei Tage auf einem „Familienfluss“. Das bedeutet, dass man keine besonderen Vorkenntnisse braucht und auch Kinder mitfahren können. Entweder übernachten wir in Zelten oder in Naturfreundehäusern. Wenn es Kletterfelsen in der Nähe gibt, klettern wir auch.
Ein Wochenende treffen wir uns zu einer Radtour. Sie ist meistens so geplant, dass Kinder mit einem Elternteil einen Teil der Strecke mit dem Zug fahren können, wenn es für sie zu anstrengend wird.
Im Sommer planen wir immer eine Hüttentour.

Zu allem gibt es Infos bei Edith Wolf, Tel.: 069 76 56 84 oder 4h44a44r44a44l44d44.44e44d44i44t44h44.44w44o44l44f44Ø44t44-44o44n44l44i44n44e44.44d44e4